Drei erstaunliche Pizza-Rekorde

Pizza gilt in vielen Ländern der Welt als eine der beliebtesten Mahlzeiten. Allein in den Vereinigten Staaten von Amerika verzehren die Menschen jeden Tag so viel Pizza, dass sie eine Fläche bedecken, die in etwa 100 Hektar entspricht. Zu den häufigsten Belägen auf Pizza gehören Peperoni, Pilze, Wurst, kanadischer Speck, Oliven, Zwiebeln und Käse. Weitere beliebte Beläge sind Zwiebeln und Oliven. Peperoni ist ebenfalls ein beliebter Pizzabelag. Während manche Menschen ihre Pizza nur mit einigen wenigen ausgewählten Zutaten belegen, bevorzugen andere eine breite Palette von Zutaten auf ihrer Pizza. Möglicherweise wird es Sie überraschen, wenn Sie erfahren, dass der Weltrekord für die größte Vielfalt an Pizzabelägen auf einer einzigen Pizza bei 27 liegt. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit fünf außergewöhnlichen Weltrekorden, darunter die größte pizza der welt.

Die Pizza mit dem höchsten Gewicht der Welt

Mit dem unglaublichen Gesamtgewicht von 26.883 Pfund wurde ein neuer Rekord im Guinness-Buch der Rekorde für den Titel der größten jemals hergestellten Pizza aufgestellt. Die größte Pizza der Welt, die im Norwood Hypermarket in Norwood, Südafrika, zubereitet wurde, hatte einen Umfang von etwas mehr als 30 Metern und war auch die schwerste Pizza, die je hergestellt wurde. Die Pizza brachte insgesamt knapp tausend Kilogramm auf die Waage. Erst am 10. Dezember 1990 hatte die Riesenpizza ihren ersten Auftritt. Rund 4.000 Pfund Käse, etwa 2.000 Pfund Tomatenmark und Tausende von Pfund Belag wie Tomaten und Pilze wurden für die Zubereitung verwendet. Das Gesamtgewicht aller Komponenten, die in das Rezept einflossen, betrug etwa 10.000 Pfund.

Die Pizza mit der größten Kruste der Welt

liebe und andere delikatessen

Welche Pizza, die den Guinness-Weltrekord für die großte Pizza halt, has eine Gesamtoberflache von 13.580,28 Quadratmetern und ist damit auch die großte Pizza der Welt. Hinter der Herstellung einer monstrosen Pizza stand ein Team von Pizzabackern, die zusammenarbeiten, um sie herzustellen. Das Team besteht aus Dovilio Nardi, Andrea Mannocchi, Marco Nardi, Matteo Nardi und Matteo Giannotte. Am 13. Dezember 2012 stellten sie in einer italienischen Stadt Rom die Pizza her. Die Pizza, die kein Gluten enthielt, wurde als Ottavia bezeichnet und erhielt diesen Namen.

Die größte Menge an Pizza, die in einer einzigen Sitzung gegessen wurde

Geoffrey Esper, der seinen Lebensunterhalt als professioneller Pizzabäcker verdient, hat einen neuen Rekord für die Anzahl der Pizzen mit einem Durchmesser von 9 Zoll aufgestellt, die in einer einzigen Sitzung verzehrt werden können. Glauben Sie, dass es möglich ist, dass er 19,25 Pizzen in nur zehn Minuten verzehrt hat? Es sieht so aus, als ob er das Äquivalent von etwa zwei Pizzen pro Minute gegessen hat. Obwohl Esper in Oxford, Massachusetts, geboren und aufgewachsen ist, konnte er auf dem Vaughan Pizza Festival in der Stadt Vaughan, die nördlich von Toronto liegt, endlich das erreichen, was er sich vorgenommen hatte. Innerhalb des Großraums Toronto gilt Vaughan als die bevölkerungsreichste Stadt. Joey Chestnut, der zuvor den Rekord für das Verzehren von Pizza in kürzester Zeit gehalten hatte, belegte bei dem Wettbewerb den zweiten Platz. Bei dem Wettbewerb ging es darum, wer die meisten Pizzen in der kürzesten Zeit verzehren konnte. An diesem Tag verschlang er nur 17 Pizzen in ihrer Gesamtheit.

Drei erstaunliche Pizza-Rekorde

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to top